Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz kündigt umfangreiche Bauarbeiten an der B 327 an. Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen.

Koblenz |

Autofahrer in Koblenz müssen sich ab dem 30. Juni 2025 auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mitteilt, wird die Abfahrt von der B 327 (Südtangente Koblenz) zur B 9 in Richtung Koblenz und Boppard für etwa ein Jahr voll gesperrt.

Grund für die langfristige Sperrung sind umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an den Bauwerken der Hochstraße Oberwerth. Im Rahmen der Baumaßnahmen werden Kappen, Geländer, der Fahrbahnbelag und die Abdichtung erneuert. Zudem soll beschädigter Beton ausgebessert und Teile der Brückenentwässerung ausgetauscht werden.

Umleitungen für Autofahrer

Für die Dauer der Bauarbeiten hat der LBM Umleitungen eingerichtet. Eine großräumige Umleitung führt ab Waldesch über Rhens in Richtung B 9 Bonn / Koblenz und ist mit U20 ausgeschildert. Alternativ können Autofahrer die örtliche Umleitung nutzen, die über die B 327 Richtung Horchheim auf die B 42 Richtung B 9 Bonn / Koblenz über die Anschlussstelle KO-Pfaffendorfer Höhe und KO-Asterstein führt. Diese ist mit U30 beschildert.

Der LBM weist darauf hin, dass im Zuge der Baumaßnahme auch zeitweise Sperrungen von Stadtstraßen, Wanderwegen und Parkflächen erforderlich sein werden. Hierzu sollen zu gegebener Zeit weitere Informationen folgen.