Ein betrunkener Autofahrer hat in der Koblenzer Altstadt einen Mann angefahren, der vor einem Café saß. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer.

Koblenz |

Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Mittwoch in der Koblenzer Altstadt: Ein betrunkener Autofahrer fuhr einen Mann an, der auf einem Stuhl vor einem Café saß.

Wie die Polizei mitteilt, habe der 64-jährige Fahrer nach dem Unfall einfach seine Fahrt fortgesetzt. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. "Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden viele Rettungskräfte in den Bereich entsandt", so die Beamten.

Fahrer wenig später gestoppt

Der Café-Gast wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach Zeugenaussagen fuhr der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß in Richtung Rhein davon. Die Polizei konnte den betrunkenen Fahrer jedoch wenige Minuten später stoppen.