Am Busbahnhof in Andernach kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung: Zwei Männer belästigten drei Frauen und griffen anschließend einen Helfer an, der eingreifen wollte. Die Polizei nahm die Beschuldigten in Gewahrsam.

Andernach |

Am Samstag, den 09.11.2024, wurde gegen 22:35 Uhr, durch Passanten eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern am Busbahnhof in Andernach gemeldet. Zeitgleich erging eine Meldung über eine sexuelle Belästigung von drei Frauen an derselben Örtlichkeit. Am Busbahnhof konnte eruiert werden, dass die beiden Beschuldigten (19 und 30 Jahre alt) zuvor versucht hatten, drei Frauen zu umarmen und zu küssen. Die körperlichen Annährungsversuche wurden durch die Frauen vehement abgewiesen. Als ein unbeteiligter Mann Zivilcourage zeigte, um die Frauen zu schützen, schlugen und traten die beiden Beschuldigten auf ihn ein. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt.

Die beiden Beschuldigten wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, wobei ein Beschuldigter Widerstand leistete. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
POK'in Eul

Telefon: 02632-9210

Pressemeldung der Polizei Rheinland-Pfalz