Nachrichten

 

Kooperation soll auch junge Menschen sensibilisieren

Django Rienhardt ganz links und Dr. Klaus Peter Weber rechts außen beim ersten Treffen in Trier. (Foto: Red.)


Eine enge Zusammenarbeit streben der Verein "In Würde alt werden" des Westerwälder Arztes Dr. Klaus-Peter Weber und der Landesrat der rheinland-pfälzischen Sinti und Roma an.

Dr. Weber und der Koblenzer Integrationsbeauftragte Django Reinhardt haben in Gesprächen herausgearbeitet, wo es gemeinsame Schnittmengen in ihrer Arbeit gibt. Die Zusammenarbeit soll sowohl ältere Sinti und Roma einbeziehen als auch bei den Jüngeren für eine Sensibilisierung des Themas Älterwerden sorgen.

Ein erstes Treffen fand in Trier statt, ein zweites anlässlich des Musiktheaters von "In Würde alt werden" im November auf dem Westerwald.