Nachrichten

 

Adenau erlebt Weihnachtskonzert mit Django Reinhardt

Django Reinhardt singt am 15. Dezember in Adenau beim Weihnachtskonzert. (Foto: Red.)


Das Weihnachtskonzert von „Fußball Hilft“, der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland, mit Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz, am 15. Dezember 2021, 19 Uhr, in der Hocheifelhalle in Adenau wirft seine Schatten voraus.

Im Mittelpunkt stehen der Koblenzer Sänger Django Reinhardt und sein Swing-Orchester. Der Erlös ist für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sport an der Ahr.

„Um besonders viele Vereinsvertreter und auch kommunale Verantwortliche der Region an diesem Abend zu erreichen, auch um ihnen zu danken, haben wir mit 10 Euro einen sehr moderaten Eintrittspreis festgelegt“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes und der Stiftung, für den dieser Abend in Adenau ganz im Zeichen der Solidarität mit dem Ahrsport steht.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es in Adenau an folgenden Stellen: Tabak/Zeitschriften Claesgens, Hauptstraße 59 und Kaufhaus Fabry, Hauptstraße 80-84.