Mit einem qualitativ hochwertigen Programm aus national und lokal bekannten Künstlerinnen und Künstlern wird ein abwechslungsreiches Erlebnis für Besucher jeden Alters und Musikgeschmacks geboten. Der Eintritt ist frei, wer das Festival unterstützen möchte, kann an den Eingängen oder am Infostand einen Solibeitrag in Höhe von zwei Euro entrichten.
Freitag – Tag der jungen Musikfans
Der Freitag steht traditionell im Zeichen der jüngeren Zielgruppe. Als Headliner tritt die Berliner Band Make A Move auf, die Brass, Funk und Rap Deluxe von den Straßen Berlins nach Lahnstein bringen.
Rheinbühne:
- 18 Uhr: Flaster
- 19 Uhr: Tim Baldus
- 20 Uhr: Brenda Blitz
- 21:15 Uhr: Sperling
- 22:45 Uhr: Make A Move
Parkbühne:
- 18:30 Uhr: Flora
- 19:30 Uhr: Aennies
- 20:45 Uhr: Willow Parlo
- 22 Uhr: Serpentin
Samstag – Ein Tag voller musikalischer Vielfalt
Am Samstag geht es ab 14 Uhr weiter mit einem vielfältigen Musikprogramm, das seinen Abschluss mit der neunköpfigen Banda Senderos hat, die Dancehall mit Reggae Groves verschmelzen lässt.
Rheinbühne:
- 16 Uhr: Bubs.
- 17 Uhr: Kabinett
- 18 Uhr: Alarmbaby
- 19 Uhr: Diana Ezerex
- 20:30 Uhr: Wellbad
- 22:30 Uhr: Banda Senderos
Parkbühne:
- 14 Uhr: Basement 76
- 15 Uhr: Karnevalsbands Kabelbrand, Lokalpatrioten, Zoresband
- 17:30 Uhr: Milc
- 18:30 Uhr: Die Weiteren Aussichten
- 19:45 Uhr: Elektrøkeller
- 21:30 Uhr: Domou Afrika
Sonntag – Familientag auf dem Festival
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie und bietet unter dem Motto „Auf dem Bauernhof“ ein buntes und fröhliches Kinderprogramm zum Mitmachen. Auf den Bühnen präsentieren sich Lahnsteiner Vereine ebenso wie verschiedene Chöre der Region. Zahlreiche Kreativangebote wie Basteln und Kinderschminken, Sportangebote wie Baumklettern und Basketball sorgen für Spaß und Unterhaltung.
Rheinanlagen
- ab 13 Uhr: Kindermitmachprogramm Auf dem Bauernhof
Rheinbühne:
- 12 Uhr: Interreligiöses Gebet
- 13:30 Uhr: Chor Koroush
- 14:25 Uhr: Rockchor Koblenz
- 15:20 Uhr: Chor Miellahno
Parkbühne:
- 13 Uhr: Anmoderation Carmen & Markus
- 13:15 Uhr: Rope Skipping der Turngemeinde Oberlahnstein
- 13:45 Uhr: Capoeira der Turngemeinde Oberlahnstein
- 14:30 Uhr: Firefly’s Cheerleader der Turngemeinde Oberlahnstein
- 15:15 Uhr: Jugendabteilung Gardetanz des Carneval Comité Oberlahnstein
- 16 Uhr: Pop2Go-Tanzprojekt mit Gästen der Tanzfabrik Mittelrhein sowie der Martinusschule und der Freiherr-vom-Stein-Schule Lahnstein
Nächtliches Lichtspektakel
Ergänzt wird das Programm mit einer liebevoll dekorierten Geländegestaltung, einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken und der Lichterkirche St. Martin. Besondere Lichteffekte heben freitags und samstags zwischen 20:30 und 23:30 Uhr Wände, Säulen und Statuen hervor und laden bei leiser Musik zu einem meditativen Gang durch das Kirchengebäude ein.
Informationen zur Anfahrt
Das Festivalgelände liegt direkt am Bahnschienenhaltepunkt Oberlahnstein und in der Nähe von Bushaltestellen, sodass die Anreise bequem über die öffentlichen Verkehrsmittel erfolgen kann.
Wer mit dem Auto kommt, kann es kostenfrei auf dem Parkplatz in der Sebastianusstraße abstellen. Von dort beträgt der Fußweg zum Festivalgelände ungefähr zehn Minuten. Sonntags besteht zudem die Möglichkeit, auf dem Parkplatz des Globus SB Warenhauses in der Brückenstraße zu parken. Die vierstündige Zeitbeschränkung entfällt dann.