Am Donnerstag, 6. Juni wird Mayen zu Las Vegas und die Genovevaburg zum Showpalast. Niemand geringeres als Frank Sinatra wird in der Eifelstadt erwartet, einer der größten Entertainer der Weltgeschichte, auch bekannt als „Ol´Blue Eyes“, als „The Voice“ oder als „Chairman oft the board“, als „Vorstandsvorsitzender“ des legendären Rat Packs. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft.

Mayen |

Der vielseitige Künstler gilt bis heute als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik und herausragenden Größen des Show-Business im 20. Jahrhundert.

In Mayen wird er zugegebenermaßen nicht persönlich erscheinen – aber Burgfestspiel-Schauspieler Michael Ophelders kommt dem Megastar schon sehr nahe! In „Ol´Blue Eyes“ schlüpft er in die Rolle von „Albert“, einem Frank-Sinatra-Double, der in seiner Garderobe ins Plaudern kommt und dabei etliche Anekdoten über die Höhen und Tiefen seines Idols zum Besten gibt. Doch über allen Höhepunkten, Niederlagen, Erfolgen, Enttäuschungen, Gerüchten und kuriosen Randnotizen steht vor allem eines: Frank Sinatras Musik! Und so erklingen an diesem Abend auch seine schönsten Melodien und begleiten oder kommentieren die Etappen im Leben dieses Superstars.

Schon 2023 war Michael Ophelders mit seinem Pianisten als Frank Sinatra bei den Burgfestspielen zu Gast, damals noch auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus. In diesem Sommer wird die Show eine ganze Nummer größer: Mit Band und verschiedenen künstlerischen Gästen kommt waschechtes Las-Vegas-Feeling auf! Um den Glamour-Faktor noch zu erhöhen, sind die Zuschauenden eingeladen, sich dem Dresscode „Black and White“ anzuschließen und ganz in weiß oder schwarz gekleidet zu erscheinen. Smoking geht immer!

Tickets für die Frank-Sinatra-Show gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.