Am 10. Juli lädt GELOBTES LAND Gründer und Start-ups zum Netzwerktreffen nach Leiningen ein. Ziel ist der Austausch und die Vernetzung von Unternehmern und Ideengebern aus der Region.

Leiningen |

Die Initiative GELOBTES LAND veranstaltet am 10. Juli ihr nächstes Netzwerktreffen für Gründer und Start-ups im Rhein-Hunsrück-Kreis. Das Event findet um 18 Uhr im neu gegründeten "Ferienpark Gehaichnis" in Leiningen statt.

Wie die Veranstalter mitteilen, steht vor allem die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch im Vordergrund. Teilnehmer können sich und ihre Ideen vorstellen. Angesprochen sind Existenzgründer, Start-ups, Menschen mit Gründungsabsichten und alle, die frische Ideen für die Region haben.

Großes Interesse an Gründerthemen

Hannah Wagner, Projektleiterin bei GELOBTES LAND, blickt positiv auf die bisherigen Veranstaltungen zurück: "Die Netzwerktreffen waren mit regelmäßig über 35 Teilnehmenden sehr gut besucht." Es bestehe nicht nur großes Interesse am Thema Gründen, sondern es gebe auch viele Menschen, die durch ihre Vorhaben die Region mitgestalten und die lokale Wirtschaft beeinflussen wollen.

Das entstandene Netzwerk sei nachhaltig und wertvoll für die Gründerinnen und Gründer. Oft würden neue Aufträge und Kontakte generiert, so Wagner. Die Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen und Gründern biete große Chancen für den Wirtschaftsstandort. Daher soll der Bereich Gründen im Rahmen von GELOBTES LAND weiter ausgebaut werden.

Interessierte können sich bis zum 6. Juli per E-Mail anmelden: info@gelobtesland.de