Neben dem Weihnachtsmarkt konnten auch die Geschäfte in der Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag besucht werden.

Mayen |

Am ersten Adventwochenende fiel der Startschuss für den diesjährigen Mayener Weihnachtsmarkt. Die MY-Gemeinschaft veranstaltet vom 25. November bis zum 18. Dezember an allen Adventwochenenden, dem Nikolaustag am 6. Dezember sowie zum Christmas-Shopping am 15. Dezember einen Weihnachtsmarkt auf dem Mayener Marktplatz.

Das Eröffnungswochenende war gut besucht und rund um gelungen. Neben verschiedenen Verkaufsständen mit weihnachtlicher Dekoration und Accessoires, gab es auch eine große Auswahl an Leckereien und Getränken. Untermalt wurde das ganze Wochenende mit Live-Musik durch verschiedene Künstlerinnen und Künstler. So sorgten beispielsweise Cocajine, Foss Doll und Lea Kröll am ersten Wochenende für musikalische Unterhaltung. Und genau so geht es an den nächsten Adventwochenende weiter.

Ein weiteres Highlight war der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. So hatten alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Geschäfte in der Innenstadt zu besuchen und schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen.