Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe der A61-Auffahrt wurden am Samstag sechs Menschen verletzt, darunter zwei Kinder. Die Bundesstraße musste stundenlang gesperrt werden.

Mendig |

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 262 bei Mendig im Landkreis Mayen-Koblenz. Wie die Polizei mitteilt, stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 31-jährige Autofahrerin an der Auffahrt zur A61 in Richtung Köln abbiegen. Dabei kollidierte ihr Wagen frontal mit dem Auto eines 36-Jährigen, der ihr entgegenkam.

Zwei Kinder schwer verletzt

Im Fahrzeug der 31-Jährigen befanden sich neben ihrem Ehemann auch ihre beiden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Alle Insassen erlitten schwere, teilweise sogar lebensbedrohliche Verletzungen. Auch der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens und seine Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Rettung waren auch zwei Hubschrauber im Einsatz. Die B262 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.