Diese Buslinien fahren zu den Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Rhein-Hunsrück |

Bundesweit haben sich bisher rund 21 Millionen Menschen das 9-Euro-Ticket gekauft. Auch im Rhein-Hunsrück-Kreis gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Sonderangebot im öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. aktuell4u kennt die Buslinien die zu den Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in dem Landkreis zwischen Rhein und Mosel führen.

Lust auf einen Besuch bei der Geierlay-Brücke?

Die Linie 630 fährt am Wochenende und an Feiertagen im Zweistundentakt entweder von Blankenrath, Haserich, Mastershausen und Buch zur Geierlay-Brücke oder von Kastellaun über Bell und Buch zur Geierlay-Brücke. Die Linie 631 fährt am Wochenende und an Feiertagen im Zweistundentakt von Treis-Karden zur Geierlay-Brücke und die Linie 632 fährt von Montag bis Freitag im Ein- bzw. Zweistundentakt über Kastellaun, Buch und Mörz zur Geierlay-Brücke.

Mit dem Fahrrad unterwegs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Mit den RadBussen der Linien 629 und 666 können sowohl Fahrrad, als auch Elektrorad mitgenommen werden. Die Linie 666 verkehrt samstags, sonntags und an Feiertagen im Zweistundentakt über Kirchberg, Simmern und Kastellaun und wieder zurück.

Die Linie 629 fährt von Montag bis Freitag über Emmelshausen, Gondershausen, Beulich, Morshausen, Brodenbach, Löf und Hatzenport und wieder zurück. Samstags sowie sonntags und an Feiertagen bedient die Linie 629 sogar zusätzlich Kastellaun, Hollnich, Ebschied, Braunshorn, Dudenroth, Lingerhahn, Hausbay, Pfalzfeld, Norath, Leiningen, Hungenroth und Dörth.

Alle Informationen zu den Preisen, der Buchung der Mitnahme des Fahrrads sowie die Fahrpläne der RadBusse sind zu finden unter: www.radbusse.de/

Die Preise für die Fahrscheine sind zu finden unter: www.vrminfo.de

Städtetrips sind auch im ländlichen Raum möglich

Die Linien 615, 620 und N20 fahren im Stunden- bzw. Zweistundentakt nach Koblenz und zurück. Die Linie 615 fährt als Expressbus vom Flughafen Hahn über Kastellaun und Emmelshausen nach Koblenz und zurück. So dauert eine Fahrt vom Flughafen Hahn nach Koblenz „Hauptbahnhof West“ nur eineinhalb Stunden. Von Kastellaun aus sind es sogar nur 50 Minuten und von Emmelshausen nur eine halbe Stunde.

Die Linie 620 fährt über Simmern, Niederkumbd, Klosterkumbd, Laubach, Hollnich, Kastellaun, Gödenroth, Niedert, Leinigen, Lamscheid, Emmelshausen, Halsenbach, Halsenbach-Ehr, Fleckertshöhe, Buchholz, Nörtershausen, Udenhausen, Pfaffenheck und Waldesch in bis zu eineinhalb Stunden nach Koblenz.

Und mit der Linie N20 kommt man in den Nächten Freitag/Samstag bzw. Samstag/Sonntag von Koblenz bis nach Emmelshausen auch noch spät nachts nach Hause.

In Richtung Süden fährt ab Simmern die Linie 660 im Stundentakt über Kirchberg, Sohren und Büchenbeuren zum Flughafen Hahn und wieder zurück.

Die Linie 645 braucht 51 Minuten von Simmern nach Bad Kreuznach und zurück. Unter der Woche fährt die Linie 645 im Stundentakt und am Wochenende im Zweistundentakt. In Bad Kreuznach haben Sie dann auch die Möglichkeit, Anschlusszüge beispielsweise nach Mainz oder Kaiserslautern zu nutzen.

Auch das Obere Mittelrheintal kann erkundet werden. Die Linie 640 fährt von Simmern aus im Ein- bzw. Zweistundentakt nach Oberwesel. Mit der Linie 670 geht es im Stundentakt über Koblenz, Stolzenfels, Rhens, Brey und Spay nach Boppard.

Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48952387