Das Mittelrhein-Gymnasium Mülheim-Kärlich begrüßte am 5. September mit einer feierlichen Veranstaltung 112 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen.

Mülheim-Kärlich |

Am 5. September erlebten 112 neue Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien einen aufregenden Einschulungstag am Mittelrhein-Gymnasium Mülheim-Kärlich (MRG).

Bei gutem Wetter symbolisierte ein Open-Air-Gottesdienst die Bedeutung der Gemeinschaft, welcher durch die Beiträge der Sechstklässler und Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt unterstrichen wurde. Im Rahmen einer feierlichen Einschulungsveranstaltung in der Turnhalle des Schulzentrums betonten Schulleiter Herr Pahlke und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Herr Przybylla, die Wichtigkeit einer positiven Einstellung für den Lernprozess. Besonders hervorgehoben wurden die neugestalteten Clusterräumlichkeiten für die Fünftklässler, resultierend aus den baulichen Maßnahmen in den Sommerferien. Musikalische und tänzerische Darbietungen der Schülerschaft sowie die Vorstellung der Klassenlehrerinnen und -lehrer rundeten die feierliche Einschulung ab.