Die Freie Bühne Wendland bringt ihre preisgekrönte Inszenierung des Literaturklassikers in die Region. Ungewöhnliche Requisiten versprechen ein besonderes Theatererlebnis.

Neuwied/Andernach |

Ein außergewöhnliches Theatererlebnis erwartet die Zuschauer Ende Juni in Neuwied und Andernach. Die Freie Bühne Wendland bringt ihre preisgekrönte Inszenierung von Herman Melvilles "Moby Dick" in die Region.

Am Samstag, 28. Juni, um 19 Uhr verwandelt sich die Kirmeswiese in Neuwied in einen Schauplatz der Walfangjagd. Bereits zwei Tage zuvor, am Donnerstag, 26. Juni, um 11 Uhr, können Schulklassen in den Andernacher Rheinanlagen die Aufführung erleben.

Kreative Bühnentechnik

Das niedersächsische Wandertheater setzt bei seiner Inszenierung auf ungewöhnliche Requisiten: Ein Bus dient als Walfangschiff, Fahrräder werden zu Fangbooten umfunktioniert und ein Gefährt, halb Auto, halb Buggy mit Traktorrad, stellt den Wal dar.

Mit Metallschrott und Kybernetik erweckt das Ensemble die raue Welt der Seefahrt zum Leben. Das Publikum sitzt mittendrin, wenn die Mannschaft des Walfangschiffs "Pequod" zur Jagd nach dem Monstrum Moby Dick aufbricht.

Tickets und Preise

Karten für die Vorstellung in Neuwied kosten 21 Euro, ermäßigt 18 Euro. Für die Schulaufführung in Andernach beträgt der Ticketpreis 7 Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.ticket-regional.de sowie bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.