Auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun beginnt am Freitagabend die Nature One. Rund 350 DJs sorgen auf 20 Floors für elektronische Musik. Auch für Kurzentschlossene sind noch Tickets erhältlich.

Kastellaun |

Zehntausende Fans elektronischer Musik feiern an diesem Wochenende bei der Nature One auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben mit rund 65.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag.

Die Campingplätze sind bereits seit Mittwochmorgen geöffnet. Durch die frühen Anreisemöglichkeiten habe sich der Verkehr entzerrt, teilte die Polizei mit. Größere Staus seien bislang ausgeblieben. Auch auf dem Festivalgelände sei die Lage bisher friedlich.

Paul Kalkbrenner zählt zu den Höhepunkten

Das Musikprogramm beginnt am Freitag um 19 Uhr mit Melodic House und Techno von Jasmin Blust. Zu den Höhepunkten des ersten Festivalabends gehört der Auftritt von Paul Kalkbrenner.

Auch Felix Jaehn, Alle Farben und Lilly Palmer stehen am Wochenende auf dem Programm. Insgesamt sollen rund 350 DJs auf 20 Floors auftreten und die ehemalige Raketenbasis in eine große Technolandschaft verwandeln.

Feuerwerk in der Samstagnacht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist zudem ein großes Feuerwerk geplant. Wer sich kurzfristig für einen Besuch entscheidet, hat weiterhin Chancen auf Eintrittskarten. Das Festival war am Freitagnachmittag noch nicht ausverkauft.