Wegen Tiefbauarbeiten wird die Adolfstraße in Lahnstein vom 9. November bis voraussichtlich 4. Dezember 2026 teilweise voll gesperrt. Für den Fahrzeugverkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Der Turmplatz ist bereits ab dem 2. November gesperrt.

Lahnstein |

Die Stadt Lahnstein kündigt umfangreiche Verkehrseinschränkungen im Bereich der Adolfstraße an. Ab Montag, 9. November, wird die Straße zwischen der Einmündung Gutenbergstraße und der Höhe des Turmplatzes vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 4. Dezember 2026, dauern.

Umleitung über mehrere Straßen eingerichtet

Während der Sperrung wird der Verkehr über die Hochstraße, Südallee, Sebastianusstraße, den Rheinhöhenweg und die Ostallee umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert. Der Turmplatz ist bereits seit Montag, 2. November, gesperrt.

Fußgänger und Rettungsdienste können passieren

Für Fußgänger wird eine sichere Wegeführung an der Baustelle vorbei eingerichtet. Feuerwehr und Rettungsdienste können den Baustellenbereich jederzeit von beiden Seiten anfahren. Um die Zufahrt sicherzustellen, werden in den Einfahrtsbereichen der Frühmesserstraße zusätzliche Parkverbote eingerichtet.

Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.