Der Abenteuerspielplatz in der Bimsstraße wird modernisiert. Dafür muss er vorübergehend gesperrt werden. Auch in den Goetheanlagen gibt es Veränderungen.

Neuwied |

In Neuwied laufen seit dem 12. Mai Bauarbeiten zur Aufwertung des Abenteuerspielplatzes in der Bimsstraße. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, soll dort ein neues, inklusives Wegesystem entstehen, um die Spielgeräte künftig leichter erreichbar zu machen. Zudem werden zusätzliche Spielgeräte aufgebaut.DWDL.de - das www.medienmagazin.de

Spielplatz für zwei Wochen gesperrt

Für die Durchführung der Maßnahmen muss der Spielplatz voraussichtlich bis zum 23. Mai gesperrt bleiben. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und erklärt: "Wir wollen den Spielplatz zukunftsfähig und für alle Kinder gut nutzbar machen. Deshalb bündeln wir die Arbeiten bewusst in einem kompakten Zeitraum."

Neues Kletternetz für Goetheanlagen

Auch auf dem Spielplatz in den Goetheanlagen stehen Veränderungen an. Dort muss die beschädigte Seilkonstruktion des großen Kletterturms ersetzt werden, da eine Reparatur technisch nicht mehr möglich war. Der Einbau des neuen Netzes ist für den Zeitraum vom 14. bis 16. Juli geplant.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es aufgrund von notwendigen Prüfungen der Fundamente, der Fertigung einer passgenauen neuen Konstruktion und Lieferschwierigkeiten beim Hersteller zu Verzögerungen gekommen ist. Alle anderen Bereiche des Spielplatzes in den Goetheanlagen können weiterhin genutzt werden.