In einer Mietwohnung im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis sind am Wochenende zwei Leichen gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise auf ein Gewaltdelikt gibt es derzeit nicht.

Neuwied |

In einer Wohnung im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis sind am Wochenende zwei tote Menschen entdeckt worden. Nach Informationen der Rhein-Zeitung handelt es sich um einen 66-jährigen Mann und eine 57-jährige Frau. Die beiden sollen Lebensgefährten gewesen sein.

Die Leichen hätten offenbar bereits einige Tage in der Mietwohnung gelegen. Die genauen Umstände des Todes sind bislang unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Hinweise auf Gewaltdelikt

Oberstaatsanwalt Thorsten Kahl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz, bestätigte den Einsatz gegenüber der Rhein-Zeitung. Nach aktuellem Stand gebe es „keine Anhaltspunkte für ein Gewaltdelikt“. Damit werden auch Gerüchte entkräftet, die in Heimbach-Weis kursiert sein sollen.

Die Staatsanwaltschaft führt nach eigenen Angaben eine klassische Todesermittlung. Derzeit werde gegen niemanden ermittelt. Die Untersuchung laufe ergebnisoffen, sodass zum jetzigen Zeitpunkt keine Ursache ausgeschlossen werde. Auch ein Suizid werde in Betracht gezogen.