Der beliebte Gartenmarkt in Neuwied findet in diesem Jahr an einem neuen Standort statt. Grund sind die geplanten Bauarbeiten am Luisenplatz.

Neuwied |

Die 21. Auflage des Neuwieder Gartenmarkts verwandelt am letzten Aprilwochenende die Innenstadt wieder in ein Paradies für Pflanzenliebhaber. Wie die Stadt mitteilt, findet die Veranstaltung am Samstag (26. April) von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag (27. April) von 11 bis 18 Uhr statt.

Neue Location wegen Bauarbeiten

Eine Besonderheit gibt es in diesem Jahr: Wegen der geplanten Baustelle auf dem Luisenplatz wird die Veranstaltungsfläche verlegt. Der Markt findet nun auf der Langendorfer Straße zwischen Marktstraße und MediaMarkt sowie dem ehemaligen Aldi-Parkplatz in der Luisenstraße und der gegenüberliegenden Parkplatzfläche statt.

Über 100 Händler und Serviceangebote

"Abgesehen von der veränderten Fläche bleibt der Gartenmarkt genau das, was ihn seit über 20 Jahren auszeichnet: bunt, vielfältig und voller Entdeckungen", betont Fabienne Mies vom Stadtmarketing. Mehr als 100 Händler – darunter 25 reine Pflanzenanbieter – präsentieren ihre Waren. Auch der beliebte Pflanzentransportservice und der "Pflanzendoktor" sind wieder dabei.

Für Kinder wird es eine Bastel- und Malecke in der Luisenstraße geben. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt Besucher im 20-Minuten-Takt von der Kirmeswiese zum Mini-Zob. Am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.