Erste Niederlage für den FC „Blau-Weiß“ Karbach in der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche war die Mannschaft von Maximilian Junk dem Regionalliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten FK Pirmasens mit 0:2 unterlegen.
FC „Blau-Weiß“ Karbach – FK Pirmasens: 0:2 (0:1)
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar: Die Gäste aus Pirmasens gingen als klarer Favorit in die Partie. Immerhin möchte die Mannschaft aus dem Pfälzerwald möglichst schnell wieder in die Regionalliga zurückkehren, während Karbach das Saisonziel ‚Klassenehralt‘ schon in der Tasche hat.
Dennoch hatte sich der FC Karbach durchaus Hoffnungen auf eine kleine Überraschung gemacht, schließlich wusste die Mannschaft von Maximilian Junk in dieser Saison gerade gegen die Top-Teams der Liga zu überzeugen. So zeigte die Elf aus dem Vorderhunsrüch auch gegen Pirmasens eine ambitionierte Leistung, musste sich aber trotzdem verdient geschlagen geben.
Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass wir gar nicht so weit entfernt sind von den Top-Teams der Meisterrunde. Wir waren in zwei Situationen allerdings nicht clever genug und Pirmasens hat das gnadenlos ausgenutzt. Mit etwas mehr Spielglück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. - Maximilian Junk (Trainer FC „Blau-Weiß“ Karbach)
Die Gästze gingen bereits nach einer viertel Stunde in Führung. Der Treffer von Dennis Korb markierte gleichzeitig auch den Pausenstand. In der Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Luka Dimitrijevic auf 2:0 aus Sicht des Regionalliga-Absteigers. Somit war die Partie frühzeitig entschieden, da Pirmasens die Führung routiniert über die Zeit brachte. FCK-Coach Maximilian Junk hat die Begegnung bereits abgehakt und richtet den Blick nach vorne.
Wir arbeiten weiter und wollen am Samstag den ersten Dreier der Meisterrunde einfahren! - Maximilian Junk (Trainer FC „Blau-Weiß“ Karbach)
Dann steht für Karbach das erste Auswärtsspiel in der Aufstiegsrunde an. Am 8. April geht es zum TuS Mechtersheim in den Rhein-Pfalz-Kreis. Auf Pirmasens wartet am gleichen Tag ein Heimspiel gegen den SV Gonsenheim.
Tore: 0:1 Dennis Korb (15.), 0:2 Luka Dimitrijevic (67.)
Zuschauer: 75