Gegen den FV Diefflen trennte sich der FC "Blau-Weiß" Karbach vor heimischer Kulisse mit einem 3:3 (0:2)-Unentschieden.

Karbach |

Zum Auftakt in die Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatte der FC "Blau-Weiß" Karbach den FV Diefflen auf dem Quintinsberg zu Gast. Gegen die Mannschaft aus dem Saarland reichte es nur zu einem Unentschieden. Allerdings ist dies nach einem 0:2-Pausenrückstand ein ordentliches Ergebnis.

FC "Blau-Weiß" Karbach - FV Diefflen: 3:3 (0:2)

Der FC Karbach ist mit einem torreichen Unentschieden in die Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Die rund 210 Zuschauenden auf dem Quintinsberg bekamen sechs, gleichmäßig verteilte Treffer zu sehen.

Die Gäste aus Diefflen gingen bereits nach gut zehn Minuten durch Shakil Diallo in Führung. Eben dieser Diallo erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Eine beruhigende Führung sollte dies jedoch nicht darstellen. Innerhalb von vier Minuten egalisierten Kevin Leidig und Max Wilschrey den Zwei-Tore-Rückstand. Doch Diefflen gelang es erneut in Führung zu gehen. Das letzte Worte hatte jedoch der FC Karbach, der in der letzten regulären Spielminute durch Tobias Jakobs zum umjubelten Ausgleich traf. FCK-Coach Maximilian Junk fasst die Begegnung wie folgt zusammen:

Die Moral der Mannschaft stimmt und wir haben nie aufgegeben. Wir hatten noch einige weitere Torchancen, unter anderem einen Elfmeter sodass der Sieg mit Sicherheit verdient gewesen wäre, auch wenn wir natürlich glücklich sein müssen, dass wir in der 90. Minute noch ausgleichen konnten. Aktuell ist es leider jedoch zu einfach gegen uns Tore zu erzielen. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Weiter geht es für den FC Karbach am kommenden Samstag, 1. April, um 15:30 Uhr gegen den FK 03 Pirmasens erneut mit einem Heimspiel. Dann wartet ein Gegner einer ganz anderen Größenordnung auf die Mannschaft von Maximilian Junk. Pirmasens hat diese Saison gegen Diefflen einmal 4:0 und einmal 7:0 gewonnen und ist mit einem 2:1-Erfolg gegen die TuS Koblenz, den Sieger der Nordstaffel, in die Aufstiegsrunde gestartet.

Tore: 0:1 Shakil Diallo (11.), 0:2 Shakil Diallo (44.), 1:2 Kevin Leidig (52.), 2:2 Max Wilschrey (56.), 2:3 Jan Eichmann (73.), 3:3 Tobias Jakobs (90.)

Zuschauer: 210