Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kommt ein Aufstiegsaspirant auf den Quintinsberg.

Karbach |

Der FC Karbach ist mit einem Unentschieden in die Aufstiegsrunde gestartet. Vor allem die Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand war bemerkenswert und sollte der Mannschaft von Maximilian Junk Selbstvertrauen geben vor den bevorstehenden schwierigen Aufgaben im Ligaalltag.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – FK Pirmasens (Samstag, 1. April, 15:30 Uhr):

Am zweiten Spieltag wartet ein Gegner von einer ganz anderen Gewichtsklasse auf die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück. Der FK Pirmasens hat am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über die TuS Koblenz gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im Aufstiegsrennen angemeldet. Dem ist sich auch der Trainer des FC „Blau-Weiß“ Karbach bewusst:

Mit Pirmasens kommt wieder eine der absoluten Top-Mannschaften und Aufstiegsfavoriten. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Dennoch ist die Ausgangslage für den FC Karbach nicht aussichtslos. Immerhin hat die Mannschaft von Maximilian Junk in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass sie gerade gegen die Top-Teams der Liga bestehen kann. Dies war beispielsweise bei fünf Remis in fünf Spielen gegen TSV Schott Mainz, TuS Koblenz, FV Engers und SV Gonsenheim der Fall.

Wir haben schon häufig gezeigt, dass wir gegen diese Teams unsere besten Spiele zeigen. Auch wenn Pirmasens körperlich sehr robust ist, selbst kaum Fehler macht und umgekehrt unsere Fehler sofort bestrafen wird. Es gilt weiterhin zu versuchen weniger Gegentore zu bekommen, dann rechnen wir uns durchaus etwas aus. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Die personelle Lage sieht gut aus. Lars Oster, der vergangene Woche fehlte, ist nun wieder mit von der Partie. Somit muss FCK-Coach Maximilian Junk nur auf David Eberhardt verzichten.