Zu einem hart erkämpften Unentschieden kam der ABC bei seinem Gastspiel in Dudenhofen.

Dudenhofen |

Zu einem hart erkämpften Unentschieden kam der Ahrweiler BC bei seinem Gastspiel in Dudenhofen. Es war vielleicht etwas glücklich, jedoch nicht unverdient. Der Ahrweiler BC holte am Samstagabend ein torloses Remis beim FV Dudenhofen. „Damit können wir sehr gut leben“, meinte nach Spielende Kapitän Sebastian Sonntag.

Ein schwer zu bespielendes und durch das Herbstwetter im Frühling geschundenes Rasengeläuf sowie ein spielerisch und kämpferisch starker Gegner erwartete die Elf aus dem Ahrtal beim Auswärtsspiel in Dudenhofen. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr von der Partie als die wieder mit einem 4-4-2 gestartete Mannschaft von Chefcoach Heinz-Joachim Schmickler. Es ging von Beginn an hoch her in Dudenhofen und so regnete es förmlich Gelbe- und am Ende auch jeweils eine Gelb/Rote und eine Rote Karte für die Dudenhofener.

In der Offensive blieb der Aufsteiger über neunzig Minuten blass, dafür war man vor dem eigenen Tor sehr aufmerksam und hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite, als Alexandros Liontos auf der Linie klärte. Trotz am Ende zweifacher Überzahl blieb es beim torlosen Remis.

Ein wichtiger Punkt dem jetzt möglichst ein Heimsieg folgen soll. Kommenden Samstag geht es gegen den SV Morlautern.

Das Unentschieden ist ok. Zu Beginn der 2. Halbzeit können wir das Spiel verlieren, in der Endphase durch die beiden Platzverweise gewinnen. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung. Es ist weiterhin alles möglich. Man muss aber realistisch davon ausgehen das es acht Absteiger geben wird, da aus der Regionalliga RW Koblenz, Eintracht Trier und Wormatia Worms auf den Abstiegsrängen stehen.

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC