Dem Ahrweiler BC droht der Abstieg nach der 2:3 Niederlage gegen Tabellenführer Ludwigshafen.

Heimersheim |

Der Ahrweiler BC bleibt in der Abstiegsrunde weiter in größter Abstiegsgefahr. Durch die verdiente 2:3 Niederlage gegen Ludwigshafen ist der Abstand auf das rettende Ufer auf mindestens acht Punkte angewachsen, abhängig von der Anzahl der Absteiger.

Dabei ging es gut los vor gut 100 Zuschauern in Heimersheim. Schon nach acht Minuten gelang Florent Sylaj die Führung für die Ahrstädter.

Tabellenführer Ludwigshafen blieb allerdings unbeeindruckt und markierte nur fünf Minuten später den Ausgleich. Bastian Hommrich mit seinem achten Saisontreffer. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Während Ludwigshafen hellwach aus der Kabine kam, schienen die Roten noch gedanklich beim Pausentee. Das nutzten die cleveren Gäste zu zwei schnellen Toren. Alexander Biedermann (46.) und wiederum Hommrich (48.) stellten das Ergebnis auf 1:3. Eine frühe Vorentscheidung.

Zwar konnten die Ahrstädter durch Lukas Bohm (81.) noch einmal auf 2:3 herankommen, zu mehr reichte es am Ende nicht mehr. Eine weitere knappe Niederlage für den ABC.

Ludwigshafen war auf Kunstrasen eine Nummer zu groß für uns. Wir sind zu spät wirklich in die Zweikämpfe gekommen. Hatten nicht unseren besten Tag. Trotzdem war zum Schluss ein glückliches Unentschieden möglich.Wir kämpfen weiter, aber die Mannschaften aus der Süd-Gruppe sind stark.

- Achim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC