Ahrweiler BC erkämpft sich ein torloses Remis gegen SV Morlautern, verpasst jedoch dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf.

Region |

Man kommt nicht so recht von der Stelle beim Ahrweiler BC. Zwar konnte man gegen den Kaiserslauterer Vorstadtclub gut mithalten, am Ende aber war es "wieder" nur ein Punkt im Abstiegskampf.

"Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel." bilanzierte ABC Coach Achim Schmickler nach der Partie vor nur 100 Zuschauern im verregneten Heimersheim. Der SV Morlautern kam zu der einen oder anderen Halbchance, die größte Gelegenheit hatte aber der ABC. Yasin Yaman´s Geschoß landete abgefälscht nur an der Querlatte (43.). Es wäre der ideale Zeitpunkt gewesen in Führung zu gehen.

Direkt nach der Pause rettete aber erst einmal Ahrweilers Keeper Alex Gorr mit einer bravourösen Parade den Rückstand. Nach einer Gelb/Roten Karte gegen den Morlauterer Florian Bicking (62.) waren die Ahrstädter eine halbe Stunde in Überzahlung. Leider ohne zählbaren Erfolg. Zwar versuchten die Angriffsspieler des ABC um Almir Porca, Florent Sylaj und Lukas Minwegen ihr Glück, scheiterten aber.

Auf der anderen Seite hatte aber auch der Gast mehrfach die Führung auf dem Fuß. Glück in der Nachspielzeit, als Alexander Gorr und der Innenpfosten den Ahrstädtern zur Seite stand. So blieb es nach neunzig Minuten beim torlosen Unentschieden.

ABC Trainer Schmickler: "Leider konnten wir unsere Top Leistung nicht abrufen. Wir waren engagiert, haben aber mit dem Ball zu viele Fehler gemacht, waren nicht präzise genug. Derzeit haben wir vorne zu wenig Durchschlagskraft. Unser Gegner hatte klarere Möglichkeiten als wir. Von daher müssen wir mit dem Punkt leben und weiter dran bleiben."

Nächste Woche muss der ABC zur Reserve des SV Elversberg reisen. Die 2. Mannschaft des Drittliga Tabellenführer ist derzeit mit 15 Punkten Tabellenschlusslicht, konnte aber zuletzt mit einem Auswärtssieg in Mülheim-Kärlich überraschen.