Ahrweiler trifft am 21. Spieltag der Oberliga auf das Spitzenteam aus Engers. Für die Ahrweiler geht es um den Klassenerhalt.

Rheinland-Saar |

Am 21. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Nord trifft der Ahrweiler BC auf das Spitzenteam aus Engers. Die Männer vom Wasserturm sind bereits voll im Saft. Die Nachholspiele gegen TuS Koblenz und der SG Mülheim-Kärlich konnten gewonnen werden. Man liegt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Schott Mainz und hat große Ziele.


Andere Probleme hat der ABC: Mit 16 Punkten liegen die Ahrstädter auf dem 7. Tabellenplatz. Es gilt für die bald beginnende Abstiegsrunde ein Punktepolster zu schafften. Fraglich natürlich, auch das auch gegen eine starke Mannschaft wie Engers gelingen kann. „Die letzten Spiele vor der Winterpause haben uns in eine ordentliche Ausgangsposition gebracht. Natürlich wollen wir auch im kommenden Jahr Oberliga spielen.“
Mit den Stammspielern Rhodmann, Wagner, Fichtl und Sebastian Sonntag fallen weiterhin einige Leistungsträger aus. Trotzdem ist ABC Trainer Schmickler optimistisch.

Das darf keine Ausrede sein. Der Kader ist breiter und ausgeglichener als zu Beginn der Saison.

- Heinz-Joachim Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC