Ein Eigentor, zwei rote Karten und ein Elfmeter: Für die Ahrweiler war es einfach nicht ihr Tag.

Ahrweiler |

Am 21. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord musste Ahrweiler BC daheim eine 1:3 Niederlage gegen das Spitzenteam aus Engers hinnehmen.

Es war eine unnötige Heimniederlage die der ABC am Samstagabend gegen den Favoriten aus Engers einstecken musste.

Die Engerser, Tabellenzweiter der Oberliga Nordgruppe, gingen bereits nach acht Minuten durch Vadym Semchuk in Führung und als nach einer knappen halben Stunde die Gäste das 0:2 erzielten (Eigentor) schien das Spiel vorentschieden zu sein.

Aber der Ahrweiler BC dachte nicht daran die Flinte ins Korn werfen. Winterzugang Florent Sylaj (32.) traf zum 1:2 Anschlußtreffer. Beide Mannschaften spielten offensiv und so ergaben sich hüben wie drüben Chancen im Minutentakt. 

Mit 1:2 wechselte man die Seiten.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die 215 Zuschauer in Heimersheim ein ausgeglichenes Spiel. Bis sich der ABC durch zwei Ampelkarten selber aus dem Spiel nahm. Erst traf es Alexandros Liontos (57.), danach Muzaver Ivkovic (70.). Ein Umstand den Trainer Heinz Schmickler übel aufstieß.

Eine unnötige Niederlage die wir aufgrund unnötiger Disziplinlosigkeiten hinnehmen mussten. Mit der Schiedsrichterleistung war ich nicht immer einverstanden. Grundsätzlich haben wir ein gutes Spiel geliefert und den Favoriten ärgern können.

- Heinz Schmickler, Trainer von Ahrweiler BC

Die Überzahl nutzten die Männer vom Wasserturm routiniert aus. Man spielte das Spiel nun locker nach Hause und konnte durch einen Foulfelfmeter gar auf 1:3 erhöhen. Sören Klappert traf vom Punkt (89.)