Majtie Kolberg schafft bei der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund Silber über 800m. Lucia Sturm, die im vergangenen Jahr den dritten Platz belegte, trat nicht an.

Dortmund |

Mit 2:04,39 min wurde die für die LG Ahrweiler startende Majtie Kolberg bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2023 über Karneval in Dortmund Zweite über 800 m.

Siegerin wurde die Freiburgerin Jolanda Kallabis in 2:03,71 min. Bereits bei den Meisterschaften 2022 im Berliner Olympiastadion  war  Majtie Kolberg Zweite geworden.

Nicht am Start in Dortmund war die Winningerin Lucia Sturm, die für den TSV Lehmen startet. In Berlin vor einem Jahr war Lucia großartige Dritte der Deutschen Meisterschaft geworden. „Wir lassen die Halle aus und bereiten uns voll auf die Freiluftsaison vor“, sagt ihr Erfolgstrainer Stefan Kölsch.