Nach dem 2:1-Heimsieg über TuS Koblenz will der FV Engers am Aschermittwoch mit einem Auswärtssieg bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord weitere drei Punkte einfahren

Engers |

Nach dem Derby ist vor dem Derby: nach dem 2:1-Heimsieg über TuS Koblenz will der FV Engers am Aschermittwoch mit einem Auswärtssieg bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord weitere drei Punkte einfahren. Anstoß auf dem Kunstrasen im Schulzentrum Mülheim ist um 19:30 Uhr.



Unter dem neuen Trainer Pierre Gietzen gelang auch der SG mit dem 0:0 in Gonsenheim ein guter Start. Der Engerser Trainer Sascha Watzlawik erwartet somit ein Derby auf Augenhöhe: "Die Aufgabe in Mülheim wird genauso schwer, wie gegen die TuS. Da brauchen wir eine 100prozentige Einstellung."

Watzlawik wird seine Anfangsformation aus dem Koblenzer Spiel wohl auf mindestens einer Position verändern. Mit seinen zwei Toren gegen die TuS untermauerte Jonathan Kap seine Anwartschaft auf die Startelf. Er könnte den Platz von dem gelb-rot gesperrten Marcel Stieffenhofer übernehmen.

Ohne besonderen Druck sieht der Trainer seine Elf vor der Aufgabe in Mülheim: „Wir stehen auf Platz 3 und können mit einem Sieg Zweiter werden. Das wäre super. Damit wären wir erster Jäger von Spitzenreiter Schott Mainz. Jetzt kommen in Meisterschaft und Pokal zwei wichtige englische Wochen. Da haben wir es selbst in der Hand, weiter erfolgreich zu sein"