Vor rund zwei Monaten wurde der Koblenzer Velim Posinkovic nach einem Zusammenprall schwer verletzt mit dem Krankenwagen ins Wittlicher Krankenhaus gefahren, an Karnevalssamstag war er wieder der Mann des Tages.

Koblenz |

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball: Vor rund zwei Monaten wurde der Koblenzer Velim Posinkovic nach einem Zusammenprall schwer verletzt mit dem Krankenwagen ins Wittlicher Krankenhaus gefahren, an Karnevalssamstag war er wieder der Mann des Tages.

Dieses Mal aber zum Glück im positiven Sinne. Nach elf Minuten erzielte Posinkovic die Führung für den FCC. Aber Salmrohr machte nur zehn Minuten später den verdienten Ausgleich durch Noah Wrusch. So blieb es bis zur Halbzeit beim leistungsgerechten 1:1 vor immerhin rund 250 Zuschauern.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Cosmonauten zunehmend die Spielkontrolle und kamen zu Chancen. In der 71. Minute war es wieder Posinkovic der die Vorlage des gerade erst eingewechselten Derick Miles zur 1:2 Führung verwertete. In der 88. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Cosmos, zugleich gab es die Gelb-Rote Karte für den Salmrohrer Abwehrspieler. Posinkovic verwandelte vom Punkt und wurde danach unter dem Jubel der Cosmos Fans ausgewechselt. In der Nachspielzeit gar das 1:4, Torschütze Donovan Makoma.

Mit den drei Punkten bin ich zufrieden. Wir haben gegen einen guten und organisierten Gegner gespielt, die erste Halbzeit war ausgeglichen und wir haben ein kleines unglückliches Gegentor kassiert, in der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Jungs.

- Zoran Levnaic, Trainer von Cosmos Koblenz

Mit dem Sieg in Salmrohr übernimmt Cosmos die Tabellenführung in der Rheinlandliga.