Pünktlich zu Ostern hat die Tourist-Information (TI) Neuwied ihr Sortiment erweitert. In Kooperation mit dem Heinrich-Haus bietet sie ab sofort eine Auswahl an handgefertigten Produkten an. In den Werkstätten des Heinrich-Hauses werden diese von Menschen mit Beeinträchtigung in sorgfältiger Handarbeit hergestellt.
Deko, Geschenke und Alltagshelfer
Die Palette reicht von liebevoll gestalteten Dekoelementen aus Gips über Makramee-Schlüsselanhänger bis hin zu hübschen Kerzen in unterschiedlichsten Formen. Diese eignen sich laut Tourist-Info unabhängig von der Jahreszeit als besondere Heim-Accessoires oder Geschenkidee. Da jedes Stück im Förderzentrum am Hohen Rhein individuell gefertigt wird, sei jedes ein Unikat.
Passend zu Ostern gibt es außerdem Geschenkbeutel mit Ostermotiven in verschiedenen Größen. Die Plotterprodukte werden von den Mitarbeitenden der Engerser Werkstätten gestaltet.
Aber auch Alltagshelfer finden sich im neuen Sortiment der TI: Besen und Bürsten aus dem Handwerkerzentrum Neuwied, wo sie in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. Die Produktpalette reicht laut Mitteilung von klassischen Besen bis zu kunterbunten Spül- und Toilettenbürsten.
Wertvolle Inklusionsarbeit
„Wer noch eine besondere Geschenkidee oder etwas Nützliches für den eigenen Haushalt sucht, wird in der Tourist-Information Neuwied, Marktstraße 59, sicher fündig", heißt es. Und jeder Kauf unterstütze zugleich die wertvolle Inklusionsarbeit des Heinrich-Hauses, das Menschen mit Behinderungen eine Beschäftigung und Teilhabe am Arbeitsleben bietet.