Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis.

Polch |

Am 5. September 2022 wurde gegen 21:40 Uhr, ein 42-jähriger Mann aus der VG Maifeld, mit seinem E-Scooter im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise drogentypische Auffälligkeiten.

Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis. Bei der Durchsuchung der Person konnten zudem geringe Mengen Marihuana und Haschisch aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten. Ihm drohen eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell