Bei einem Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Boppard und Spay wurden am Mittwochnachmittag drei Personen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Boppard |

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Motorrad kam es am Samstagnachmittag auf der B9 zwischen Boppard und Spay. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16:45 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer den Radweg von Boppard in Richtung Koblenz. Als er versuchte, die B9 vom Radweg aus zu überqueren, stieß er mit einem in gleicher Richtung fahrenden Motorrad zusammen. Auf dem Motorrad befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Personen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Unfall wurden alle drei Beteiligten schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Die B9 musste aufgrund des Unfalls für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Weitere Details zum Unfallhergang und zur Identität der Beteiligten sind derzeit noch nicht bekannt.