Die Standortkampagne GELOBTES LAND will mit einem neuen Social-Media-Kanal verstärkt junge Menschen erreichen und auf Perspektiven in der Region aufmerksam machen.

Rhein-Hunsrück-Kreis/Simmern |

Die Standortkampagne GELOBTES LAND des Rhein-Hunsrück-Kreises ist seit dem vergangenen Monat auch auf der Social-Media-Plattform TikTok vertreten. Wie Hannah Wagner, Projektleiterin beim Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück, mitteilt, möchte man damit gezielt jüngere Menschen ansprechen.

Fokus auf junge Zielgruppe

Auf dem neuen Kanal sollen Unternehmen, Ausbildungsstellen, Berufsfelder und Jobperspektiven präsentiert werden. Auch das Leben im Rhein-Hunsrück-Kreis steht im Fokus. Die Plattform TikTok gilt als besonders relevant für junge Menschen - etwa 65 Prozent der Nutzer sind unter 35 Jahre alt.

Authentische Einblicke in die Region

"Wir waren etwas zögerlich, die Plattform ist nicht unbedingt leicht zu bespielen und hat ihre Eigenheiten", räumt Wagner ein. Man könne sich dem Trend aber nicht länger entziehen. Ziel sei es, authentisch zu zeigen, was die Region ausmacht und junge Menschen zu motivieren, dort ihre Zukunft zu gestalten.

Der neue Kanal ist auf TikTok unter dem Namen @gelobtesland_official zu finden.