Ein Spurwechsel auf der A61 endete in einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen. Ein Mann wurde schwer verletzt und von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit. Die Autobahn war rund eine Stunde gesperrt.

Niederzissen |

Spurwechsel löst Kettenreaktion aus

Bei einem Auffahrunfall auf der A61 nahe Niederzissen sind am Montag sechs Fahrzeuge beschädigt worden. Laut Polizei übersah ein 52-jähriger Autofahrer beim Spurwechsel den Wagen eines 19-Jährigen – es kam zur Kollision.

Fahrer eingeklemmt – Feuerwehr befreit Mann

Durch den Aufprall wurde der 52-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus dem Fahrzeug. Entgegen zunächst anderslautender Angaben erlitt der Mann nur leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Pkw-Fahrer und weitere Beteiligte blieben unverletzt.

Drei Lkw in Unfall verwickelt

Infolge des Zusammenstoßes prallten die beiden Autos zudem gegen drei Lastwagen. Ein weiteres Auto wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Insgesamt sind damit sechs Fahrzeuge betroffen.

Schaden im vierstelligen Bereich

Nach Polizeiangaben liegt der Sachschaden im vierstelligen Bereich. Für die Bergungs- und Räumarbeiten musste die A61 im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Polizei ermittelt zum genauen Hergang

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf weitere Verletzte liegen nicht vor.