In Mayen wurde der Verkehrsübungsplatz für Fahrradausbildung durch ein Gemeinschaftsprojekt frisch markiert, gerade rechtzeitig zur Wiederaufnahme des Trainings nach den Sommerferien.

Mayen |

Rund 3000 Schülerinnen und Schüler lernen jedes Jahr auf dem Verkehrsübungsplatz in Mayen, wie man sich mit dem Fahrrad richtig und sicher im Straßenverkehr verhält. Die Jugendverkehrsschule der Polizeiinspektion Mayen bildet die jungen Verkehrsteilnehmer dort und im Klassenzimmer aus. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung können die jungen Fahrradfahrer dann den begehrten "Fahrradführerschein" in den Händen halten.

Erneuerung des Verkehrsübungsplatzes: Ein Gemeinschaftsprojekt

Klar, dass der Verkehrsübungsplatz dabei auch in die Jahre kommt und die aufgemalten Markierungen erneuert werden müssen. Und genau das war nun wieder nötig. Daraus wurde ein Gemeinschaftsprojekt. In Zusammenarbeit mit dem AC Mayen, der Stadtverwaltung Mayen, dem Bauhof Mayen, der Jugendverkehrsschule der Polizeiinspektion Mayen und der Fima Funk Malermeister. Besonderer Dank gilt der Malerfirma, die unentgeltlich mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Anstrich auf dem Platz aufbrachten.

Perfektes Timing: Renovierung abgeschlossen zur rechten Zeit

Zeitlich hätte es nicht besser passen können, da nun nach den Sommerferien die Fahrradausbildung an den Schulen wieder losgeht. So konnte durch die Beteiligten viel für die Verkehrssicherheit unserer Kinder getan werden.