Opernabend mit drei Tenören – 28. Juni, Abteikirche
Am Samstag, 28. Juni, präsentieren Michael Kurz, Stefan Lex und Thomas Heyer unter dem Titel „Drei Freunde, drei Tenöre“ Werke aus Oper, Operette, Musical, Kanzonen und Filmmusik. Die Pianistin Sigrid Althoff begleitet das Trio in der Abteikirche.
NN Theater Köln mit „Holmes & Watson“ – 30. Juni, Englischer Garten
Am Montag, 30. Juni, gastiert das NN Theater Köln mit einer modernen Inszenierung des Falls um den Hund von Baskerville. Das Stück verbindet klassische Krimielemente mit aktuellen Themen.
A-cappella mit „ANDERS“ – 4. Juli, Abteikirche
Die Gruppe „ANDERS“ tritt am Freitag, 4. Juli, in der Abteikirche auf. Die fünf Sänger aus Freiburg präsentieren deutschsprachige A-cappella-Stücke mit Texten aus dem Alltag.
Comedy mit Mirja Boes – 6. Juli, Englischer Garten
Mirja Boes ist am Sonntag, 6. Juli, mit ihrem Programm „Arschbombe Olé“ im Englischen Garten zu erleben. Begleitet wird sie dabei von ihrer Band „Honkey Donkeys“.
Tickets und Informationen
Karten für die Rommersdorf Festspiele sind online, in der Tourist-Information Neuwied (Marktstraße 59, Tel. 02631 802 5555) sowie bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Veranstaltungen finden in der Abtei Rommersdorf, Stiftsstraße 2 in Neuwied-Heimbach-Weis statt.