Da bisher keine Fahrten ausgefallen sind, ist auch weiterhin kein Notfahrplan während des landesweiten Streikaufrufs vonnöten.

Koblenz |

Dem bis einschließlich Freitag, 15. Juli, geltenden Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di haben sich bei der koveb heute noch weniger Beschäftigte angeschlossen. Damit kann heute und morgen (13. und 14. Juli) eine verlässliche Umsetzung des Fahrplans auf allen koveb-Linien erfolgen.

Wir beobachten die für morgen geplanten neuerlichen Tarifverhandlungen zwischen ver.di und der Arbeitgebervereinigung VAV sehr genau und informieren rechtzeitig über mögliche Anpassungen im Fahrplan. Stand heute erwartet die koveb aber keine höhere Streikbeteiligung, denn unser Fahrpersonal sieht natürlich auch die hohen sozialen Standards, die bei der koveb schon heute gelten. - Hansjörg Kunz (Geschäftsführer koveb)

Da ver.di bis einschließlich Freitag, 15. Juli, landesweit zum Streik aufgerufen hat, wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt aktuell unter www.koveb.de oder über die regionalen Medien zu informieren. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Laufe dieser Woche einzelne Fahrten entfallen.