Das verheerende Hochwasser ruft auch den Sportverein aus Mayen auf den Plan.

Mayen |

100 Jahre ist der SV Alzheim im Jahre 2020 geworden. Die Pandemie machte große Feierlichkeiten zunichte, lediglich die Festschrift konnte präsentiert werden. Einiges vom Jubiläum, so zum Beispiel das Spiel der Traditionsmannschaften des 1.FC Köln und von Mainz 05 wird im Juni 2022 nachgeholt.

Tief betroffen und zugleich bereit, im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen, reagiert der SV Alzheim auf die Naturkatastrophe in der Region Ahrweiler und Eifel. “ Wir sind alle erschüttert, auch weil das schreckliche Geschehen so nah ist. Der SV Alzheim spendet 500 EURO für ein Hilfsprojekt in Ahrweiler, 300 EURO für die Aktion „Mayener helfen Mayenern“ und auch 200 EURO für die Initiative von „Fußball Hilft“, der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland“, sagt Schapour Dadsetan, Vorsitzender des SV Alzheim. Das sei viel Geld für einen kleinen Verein, aber Geld , so Schapour Dadsetan und der Vorstand des SV Alzheim, sei unbedeutend im Verhältnis zu dem großen Elend, das durch diese Katastrophe hervorgerufen wurde.