Die Mainzer hatten im Rahmen ihrer Initiative, allen zu danken, die sich nach der Flutkatastrophe des letzten Jahres um die Menschen an der Ahr bemüht hatten, dem SV Alzheim kostenlose Karten zum Spiel gegen den 1. FC Köln geschenkt.

Mainz/Alzheim |

Zu Gast beim Spiel von Mainz 05 am 21.Oktober gegen den 1.FC Köln waren rund 50 Mitglieder des SV Alzheim. Die Mainzer hatten im Rahmen ihrer Initiative, allen zu danken, die sich nach der Flutkatastrophe des letzten Jahres um die Menschen an der Ahr bemüht hatten, dem SV Alzheim die Karten kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Schapour Dadsetan, Vorsitzender des SV Alzheim und auch Fan des 1.FC Köln, konnte der bitteren 0:5 Niederlage seines Vereins aber auch etwas Gutes abgewinnen. „Noch wichtiger als der Mainzer Sieg war die Geste, uns zu dem Spiel einzuladen“, meinte er. Mit der Fahrt in die Landeshauptstadt konnte der SV Alzheim zugleich vielen Helfern und Sponsoren danken, die sich in diesem Jahr für das 100jährige Bestehen des Vereins engagiert hatten.