Überschlagener Transporter verursacht Chaos auf der B42: Alkoholisierte Insassen und widersprüchliche Angaben erschweren die Ermittlungen.

Neuwied |

Am 3. April wurde der PI Neuwied gegen 22.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B42, Kreuzung Dierdorfer Straße, gemeldet. Ein Fahrzeug habe sich überschlagen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Mercedes Transporter mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Bendorf kommend auf die rote Ampel zugefahren war.

Hier rammte der Transporter zunächst einen wartenden Pkw und schob diesen in der Folge gegen weitere Fahrzeuge. Der Transporter stürzte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Insgesamt wurden neben dem Transporter vier Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Die drei zum Teil alkoholisierten Insassen des Transporters machten gegenüber der Polizei widersprüchliche Angaben darüber, wer den Transporter gefahren war. Durch unabhängige Zeugen wurde jedoch beobachtet, in welcher Reihenfolge die Personen aus dem Fahrzeug geklettert waren. Darüber hinaus wurde seitens der Polizei spurensichernde Maßnahmen an dem Fahrzeug und den Personen vorgenommen. Der mutmaßliche Fahrer des Transporters ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die B42 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten ca eineinhalb Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei Neuwied waren das DRK und die Feuerwehr Neuwied im Einsatz.


 

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell