In den frühen Morgenstunden des 24. März ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9 bei Bad Breisig.

Bad Breisig |

In den frühen Morgenstunden des 24. März ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9 bei Bad Breisig. Gegen 02:10 Uhr verlor der Fahrer eines Sportcoupés aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Der PKW rutschte über 60 bis 80 Meter über die Schutzplanken, bevor es nach rechts abkippte und mit hoher Restgeschwindigkeit unter das Heck eines auf dem Parkplatz abgestellten Silo-Lastzugs prallte.

Die Feuerwehr Bad Breisig musste die schwerstverletzte und eingeklemmte 23-jährige Beifahrerin aus dem verkeilten Fahrzeug befreien. Der gleichaltrige Fahrer konnte sich zunächst selbst aus dem PKW befreien, kollabierte jedoch wenig später. Beide Unfallopfer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer wird intensivmedizinisch behandelt, während der Zustand der Beifahrerin als sehr kritisch eingestuft wird.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf die Beteiligung eines anderen Fahrzeugs, Tieres oder Fremdeinflusses. Die Ermittlungen stehen jedoch noch am Anfang.

Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zur Fahrweise des weißen BMW-Coupés vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Remagen unter der Telefonnummer 02642 / 9382-0 oder per E-Mail an piremagen@polizei.rlp.de zu melden.