Am Sonntagnachmittag, den 9. April, kam es gegen 16.25 Uhr auf der Bendorfer Straße (L307) zwischen dem Ortsteil Mülhofen und der Stadt Bendorf zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Quads.

Bendorf |

Am Sonntagnachmittag, den 9. April, kam es gegen 16.25 Uhr auf der Bendorfer Straße (L307) zwischen dem Ortsteil Mülhofen und der Stadt Bendorf zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Quads.

Bei einer Kolonnenfahrt mit mehreren Quads kam es bei einem Überholmanöver untereinander zu einer leichten seitlichen Kollision, woraufhin ein Quadfahrer aus der Verbandsgemeine Neuwied die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 37-Jährige verlor infolge der Kollision die Kontrolle, prallte gegen die Schutzleitplanke und wurde von seinem Quad einen Abhang hinunter geschleudert. Durch den Aufprall zog der junge Mann sich schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelgenes Krankenhaus verbracht. Vor Ort waren der Rettungsdienst inkl. Notarzt, die Feuerwehr Bendorf sowie Beamte der Polizeiinspektion Bendorf im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme, welche durch die Polizeihubschrauberstaffel durch das Fertigen von Lichtbildern unterstützt wurde, war die L307 zeitweise komplett gesperrt.



 

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell