In Brohl-Lützing wurde am Mittwoch eine Person von einem Müllfahrzeug überrollt und eingeklemmt.

Brohl-Lützing |

In Brohl-Lützing wurde am Mittwoch eine Person von einem Müllfahrzeug überrollt und eingeklemmt. Die Polizei wurde um 12:50 Uhr von der Rettungsleitstelle über den Unfall mit Personenschaden informiert. Feuerwehr und Notarzt wurden ebenfalls zum Einsatzort beordert.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein Müllfahrzeug des örtlichen Entsorgungsunternehmens in der Bergstraße im Einsatz. Die Straße ist in diesem Bereich stark abschüssig. Unter noch unklaren Umständen setzte das Fahrzeug mit dem Heck auf und ein Trittbrett klappte hoch, wodurch das Bein eines Entsorgungsmitarbeiters eingeklemmt wurde. Der 57-jährige Mann wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Schwere der Verletzungen und zur Ursache des Unfalls sind derzeit noch keine näheren Informationen bekannt. Es ist jedoch unklar, ob ein technischer Defekt oder menschliches Verhalten den Unfall auslöste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.