Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Regionalbahn und einem LKW an dem Bahnübergang in der Mendiger Straße in Thür.

Thür |

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Regionalbahn und einem LKW an dem Bahnübergang zwischen der Rampenstraße und der Bahnhofstraße in Thür.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort im Einsatz.

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Es wird jedoch noch ermittelt, wie es zu dem Unfall kam und wie groß der entstandene Schaden ist.

Update der Polizei, 18:42: 



Am 26. April gegen 15:15 Uhr befuhr ein 57-jähriger LKW-Fahrer die Bahnhofstraße in Thür. Dort passierte er den dortigen Bahnübergang bei noch geöffneter Schrankenanlage. Als er den Bahnübergang fast überfahren hatte, schloss sich die Schranke und es nährte sich eine Regionalbahn. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Zug nicht rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Heck des LKW kam. Am LKW sowie an der Regionalbahn entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. In der Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Passagiere. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke sowie die Bahnhofstraße voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Polizei Mayen geführt.