Schwerer Verkehrsunfall in Andernach zwischen einem VW Polo und einem Motorrad führt zu schweren Verletzungen des Motorradfahrers und Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

Andernach |

Am Donnerstag, den 4. Mai, kam es in der St. Thomaser-Hohl in Andernach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einem 125er Motorrad.

Die 24-jährige Fahrerin des VW Polo wollte an einer Ampelanlage nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 18-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des VW Polo blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.