Auf der A3 im Bereich Montabaur kam es am Dienstag um 3:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Sattelzügen.

A3/Montabaur |

Auf der A3 im Bereich Montabaur kam es am Dienstag um 3:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Sattelzügen.

Ein Sattelzug blieb aufgrund eines möglichen technischen Defektes auf dem rechten von drei Fahrstreifen liegen. Der dahinter befindliche Fahrer eines Sattelzuges konnte rechtzeitig anhalten und wollte dem Pannen-Lkw helfen. Doch der nachfolgende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte heftig auf den in der Mitte stehenden Lkw, der wiederum auf den Pannen-Lkw geschoben wurde. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste von Feuerwehrkräften geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Uni-Klinik.

Insgesamt waren 47 Feuerwehrkräfte aus Montabaur, Siershahn, Dernbach und Mogendorf im Einsatz. Der Rückstau nach Vollsperrung betrug zeitweise über 5 Kilometer. Der linke Fahrstreifen wurde um 06:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis die Lkw geborgen sind, da ein Sattelzug Farbe geladen hatte, die auf die Fahrbahn ausgetreten ist.

Der Unfall führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die noch für einige Stunden anhalten werden. Autofahrer sollten daher auf alternative Routen ausweichen, um Verzögerungen zu vermeiden.