Verkehrsunfall mit acht Verletzten auf der B 416 in Kobern-Gondorf: Ein 22-jähriger Fahrer missachtete die Vorfahrt und verursachte einen Zusammenstoß mit zwei weiteren PKW.

Kobern-Gondorf |

Am gestrigen Sonntag, den 7. Mai ereignete sich auf der B 416 in Kobern-Gondorf ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren insgesamt drei PKW beteiligt.

Der Unfall wurde durch einen 22-jährigen Skoda-Fahrer verursacht, der die Vorfahrt eines aus Richtung Löf kommenden Opel Tigra missachtete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 50-jährige Fahrerin aus, kollidierte jedoch mit einem entgegenkommenden Ford, der mit insgesamt acht Personen besetzt war. Durch den Zusammenprall wurden insgesamt acht Personen zum Teil schwer verletzt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch dank Zeugenhinweisen ermittelt werden. Die B 416 war für etwa drei Stunden gesperrt.