Schwerer Verkehrsunfall auf L 10: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit PKW, LKW brennt aus, drei Personen verletzt.

L10/Adenau |

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der L 10 nahe Adenau. Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus NRW verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Aufprall von seinem Krad geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Motorrad rutschte nach der Kollision unter einen LKW, der daraufhin Feuer fing. Auch der LKW brannte komplett aus. Die beiden Insassen des PKW sowie der LKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Die L 10 musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, um die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn zu ermöglichen. Polizei Adenau, DRK mit Rettungshubschrauber, Freiwillige Feuerwehr und Straßenmeisterei Adenau waren im Einsatz.