Auf der L288 in Betzdorf sorgte ein schwerer Lkw-Unfall dafür, dass die Straße zwischen der Hellerstraße und der Tiergartenstraße für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden musste, nachdem der Anhänger des Gliederzugs bei der Fahrt durch eine Rechtskurve von einem erhöhten Bordstein katapultiert wurde und in Schräglage auf der Fahrbahn liegenblieb.

Betzdorf |

Am Freitagmorgen kam es auf der L288 (Steinerother Str.) in Betzdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw. Gegen 08:50 Uhr blockierte der Gliederzug die Straße zwischen der Hellerstraße und der Tiergartenstraße in beiden Richtungen.

Der Grund: Der 27-jährige Fahrer hatte bei der Fahrt durch eine abschüssige Rechtskurve den Radius zu eng gewählt, wodurch der Anhänger mit dem rechten Reifen auf einen erhöhten Bordstein geriet und hochkatapultiert wurde.

Der Lkw-Fahrer reagierte sofort und stoppte seine Fahrt. Der Anhänger blieb in Schräglage noch am Zugfahrzeug befestigt, mittig auf der Fahrbahn stehen. Der Unfallort war somit nicht mehr passierbar und die L288 musste für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden.

Der Anhänger musste mittels eines Krans angehoben und wieder auf die Räder gestellt werden. Aufgrund von Unfallschäden war eine Weiterfahrt nicht möglich und der Anhänger musste in einer Nebenstraße zwecks Ertüchtigung und späterem Abtransport abgestellt werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die L288 konnte gegen 10:50 Uhr wieder freigegeben werden.