Schwerer Verkehrsunfall auf L308: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht Unfall und greift Polizeibeamte an.

L308/Vallendar |

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger Fahrer eines E-Skooters kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss und war bereits eingeschlafen, als Ersthelfer den Unfall bemerkten.

Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei Bendorf zeigte sich der Fahrer äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten. Später griff er diese auch noch tätlich an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei einer Durchsuchung des Fahrers wurde zudem eine kleine Menge Betäubungsmittel sichergestellt.

Es stellte sich zudem heraus, dass der E-Skooter keine erforderliche Versicherung hatte und wurde ebenfalls sichergestellt. Der Fahrer erwartet nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Versicherungsschutz, Beleidigung, Bedrohung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.